2. Raum : Gewinnt Studienpreis

Herzlichen Dank, diesen Preis nehmen wir gerne entgegen. Thema: Übergangsräume Transformation des eigenen Ichs. Ohne Ich – Kein Du. Raum2 beschreibt Übergangsräume Innerlicher Zustände. Und äußerliche Verknüpfungen und Verschmelzungen. Unser Körper als Übergangsraum: Wir werden geboren und durchleben mehrere Phasen, von der Kindheit – Zum Teenager bis hin zum Erwachsenen und Schlussendlich bis hin zum…

Read More

Mein Kopf ist so voll

HeimARThafen: “Mein Kopf ist so voll, trotzdem weiß ich nicht mehr, wie du heißt.” HeimARThafen nannten Studierende des Studiengangs “Expressive Arts in Social Transformation” (EAST) im Sommer 2016 ihr Projekt in einem Hamburger Pflegeheim. Mit einem offenen Atelier und individuellen Zimmerbesuchen schafften sie den Rahmen für intergenerative Begegnungen. Die EAST-Studierenden verfassten ein beeindruckendes künstlerisches Portfolio…

Read More