Time is gold

40 views

südlese

Auch in diesem Jahr hat das Kulturwohnzimmer zu einer außergewöhnlichen Lese-Veranstaltung eingeladen.  An diesem bunten, literarischen Tag werden Zuschauende zu Lesenden, der Tunnel zum
Wohnzimmer und Fremde zu Freunden. Eintauchen konnte man in diverse Gedankenwelten und Autor*innen an dem Tag von: Björn Jensen, Joëlle Westerfeld, Malis Pruns, Anna Clarks, Marius Thieme, Marie Garbers, Siegfried Kopf und Special Guests.
Außerdem gab es die Möglichkeit bei versch. Workshops  Gedanken zu Texten zu verarbeiten und auf einer offenen Lesebühne mit dem Publikum zu teilen. Es gab: Eigene gesungene Texte, experimentelle Jam-Sessions, viele kleine Überraschungen, sowie Getränke und Buffet. Die Bühne und der Gastraum waren direkt im öffentlichen Raum des Gloria-Tunnel aufgebaut.

Das Projekt entsprang 2017 einer studentischen Initiative im Rahmen des Praxissemesters des Studienganges EAST und hatte bis jetzt zwei Jahre hintereinander ein super Erfolg.